Maßgeschneiderte Registrierkasse
für Autohandel und KFZ-Werkstatt

Erstelle Registrierkassen konforme Rechnungen mit 3 Klicks. OnlineBon hilft dir auch Zeit zu sparen mit der automatischen Verwaltung differenzbesteuerter Produkte wie gebrauchten Autos & Ersatzteile. 

  • Vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit 
  • Ideal bei Rechnungen mit Differenzbesteuerung 
  • Inklusive digitalem Kassabuch
Registrierkasse mit POS-Drucker

Warum ist OnlineBon ideal für Autohändler und KFZ-Werkstätten?

OnlineBon funktioniert in deinem Browser wie .z.b. Google Chrome. Deswegen kannst du die Registrierkasse überall nutzen. Ein spezielles Kassengerät oder  ein zusätzlicher Bon-Drucker sind gar nicht notwendig und das spart vorweg hohe Investitionskosten. Du kannst deine Rechnungen auf jedem A4 Drucker ausdrucken und deine Rechnung wird immer professionell aussehen und ein gutes Bild auf dein Unternehmen werfen. 

Differenzbesteuerung:
Egal ob du mit gebrauchten Autos handelst oder gebrauchte Autoteile verkaufst, das Kassensystem übernimmt das Management der Differenzbesteuerung für dich uns spart dir viel Zeit in der Aufbereitung für die Buchhaltung.
Mit unserer KFZ Registrierkasse kannst du schnell Ankaufs - und Verkaufsbelege für gebrauchte Autos und Ersatzteile erstellen. Beim Ankauf wird die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) oder Seriennummer gespeichert und der Einkaufspreis beim Wiederverkauf dieses Produktes direkt abgeglichen.  Sobald das Produkt verkauft ist, wird Differenz für die Steuer Buchhaltungskonform ausgerechnet und am Tagesabschluss ausgewiesen. Du hast also jederzeit die volle Übersicht über den Gewinn mit gebrauchten Gütern.

Brauchen KFZ-Werkstätten & Autohändler eine Registrierkasse?

Seit 1.1.2016 benötigt jedes Unternehmen in Österreich eine Registrierkasse ab einem Nettojahresumsatz von 15.000 Euro sowie Bar-Umsätzen über 7.500 Euro im Jahr. Es müssen beide Grenzen überschritten werden damit du Registrierkassen pflichtig bist. Als Barumsatz zählen auch Bankomatkarten Zahlungen sowie Kreditkarten Zahlungen. Mit unserem Rechnungssystem für KFZ-Händler und Werkstätten bist du aber in 5 Minuten  Kassen konform. Wir unterstützen dich bei der Einrichtung, Wartung und jährlicher Prüfung der Kasse automatisch. Du musst dich nach der kurzen Einrichtung um nichts mehr kümmern und bist für eine Finanzprüfung jederzeit gewappnet. 

KFZ Werkstatt Motor Auto

Führe dein Geschäft erfolgreicher

Erstelle gesetzeskonforme Rechnungen nach RKSV & § 11 UStG

Bei der Rechnungserstellung prüfen wir automatisch, ob alle Rechnungsmerkmale eingehalten werden und warnen dich bei Fehlern. Damit ist deine Buchhaltung garantiert fehlerfrei und die nächste Finanzkontrolle beanstandungslos. 

Kleinunternehmer Rechnungen werden automatisch mit dem Vermerk "Steuerbefreiter Kleinunternehmer gemäß §6(1)27 UStG." gekennzeichnet 


Deine Kunden an einem Ort

Mit der Kundendatenbank in der Registrierkasse, kannst du deine Kunden verwalten, suchen und noch schneller personalisierte Rechnungen erstellen.

Du kannst auch Informationen über Reparaturen oder verkaufte Produkte direkt beim Kunden speichern und beim nächsten Besuch gleich vorbereitet zu sein.       


Digitales Kassabuch

Mit dem digitalen Kassabuch hast du die totale Übersicht über dein Bargeldbestand. Durch automatische Buchungen von Einnahmen und schnelles erfassen deiner Ausgaben siehst du dein Geschäftsergebnis mit nur wenigen Klicks und zu jeder zeit.

"OnlineBon ist einfach zu bedienen. Die Kasse war vorkonfiguriert und sofort einsatzbereit. Der Support ist immer schnell und aus all diesen Gründen würde ich OnlineBon definitiv weiter­empfehlen! "

Thomas Mair

CEO, Radio SuperFly

Für uns als Handyshop war die Differenzbesteuerung essenziell. Wir haben keine andere Registrierkasse gefunden die, dass so bedienerfreundlich umgesetzt hat und deswegen haben wir uns für OnlineBon entschieden. 

Charly Ayanlar

CEO, Tele-Union

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Weil man eine Registrierkasse am besten im Tagesgeschäft testen kann, geben wir dir
dein Geld natürlich gerne zurück falls OnlineBon nicht deinen Vorstellungen entspricht.Du gehst somit absolut kein Risiko ein und kannst gleich zusätzlich 30 Tage kostenlos testen.

Wichtige Fragen und Atworten:

Frage: Was kostet die OnlineBon Registrierkasse?

Wie viel kostet das Zertifikat für die Signatur?

Gibt es bei OnlineBon eine Aktivierungsgebühr oder weitere versteckte Kosten?

Muss ich eine Software installieren?

Jetzt kostenlos 30 Tage testen 

Testzeitraum endet nach 30 Tagen automatisch. Keine Verpflichtungen und keine Zahlungsangaben notwendig.


Copyright got2bill OG